+49 (40) 6770859 marko@hoehne-online.com

Endlich wieder Sommer Party! Und was ziehe ich an?

Sommer Partys gibt es in Hülle und Fülle.

Viel zu lange haben wir darauf verzichten müssen. Aber in diesem Sommer wird wieder gefeiert, was das Zeug hält. Sommer Partys gibt es in Hülle und Fülle. Fehlen nur noch die richtigen Voraussetzungen: Sommer, Sonne und warme Temperaturen. Und das passende Outfit mit stylishen Schuhen natürlich.

Auch, wer (noch) keinen Sommerurlaub gebucht hat, kann auf sommerlichen Gartenpartys die schönste Jahreszeit feiern. Jetzt heißt es quer durch die Republik: willkommen zur Sommer Party. Die Einladung liegt auf dem Tisch. Das Wetter stimmt, eigentlich könnte es sofort los gehen. Fehlt nur noch das passende Outfit.

Sommer-Party in Sicht? Die Männer werfen sich diesen Sommer mal wieder richtig in Schale. Ein heller Sommer-Anzug bietet sich an, wenn es etwas festlicher sein soll. Ein T-Shirt unterm Anzug macht den Look gleich um Längen lässiger. Bei den Materialien sind Baumwolle oder Leinen die beste Wahl. Locker geschnitten, vielleicht sogar ein bisschen oversized, sorgt der sommerliche Anzug für genügend Bewegungsfreiheit.

Wem das zu „formell“ erscheint, ist in diesem Sommer mit einer lässigen, verkürzt geschnittenen oder aufgekrempelten Jeans perfekt gekleidet. Es muss übrigens nicht immer die „Blue Jeans“ sein. Dieses Jahr sind weiße Jeans total angesagt. Dazu ein Sommerhemd, vielleicht mit Blumen oder ganz cool im wieder hippen Hawaii-Look.

Und der Schuh dazu? Mit weißen Sneakern gehen Männer auf Nummer sicher. Aber auch Mut zu Farbe macht sich in diesem Sommer bezahlt. Colourblocking und kräftige Farben sorgen bei Sneakern im Jog-Style für eine coole, auffällige Optik. Alternative zum Sneaker gesucht? Wie wäre es mit Loafern? Die stylishen Slipper sind in diesem Sommer der Mega-Trend und passen perfekt zu verkürzten Hosen. Natürlich auch zur Bermuda.

Darf es etwas luftiger sein? Wie wäre es mit Sandalen? JA, richtig gelesen! In diesem Sommer sind Sandalen für Männer nicht nur erlaubt, sondern absolut trendy. Besonders cool und sehr trendy sind die so genannten Fisherman Sandals, die vorn geschlossen sind und dank vieler Riemchen dennoch viel Luft an die Füße lassen. Wer es noch lässiger mag, greift zu Pantoletten. Die gibt es in diesem Sommer nicht nur in der einfachen Beach-Variante, sondern auch aus Leder. Voraussetzung: gepflegte Füße!

Und die Frauen?

Kleid oder Jumpsuit? Shorts oder Mini? Nicht zu vergessen sind die richtigen Schuhe, um ordentlich feiern und die ganze Nacht durch tanzen zu können.
Zum Glück gibt es für jeden Geschmack und jede Figur das richtige Party-Outfit.

Anders als bei klassisch-festlichen Anlässen, können wir bei einer Sommer Party sehr flexibel bei der Wahl des Outfits sein. Luftig und locker sollte es sein, nicht allzu elegant und auf keinen Fall overdressed. Florale Muster und alles, was weiß oder bunt ist, passen wunderbar. Achte auf lockere Schnitte und fließende Stoffe, die funktionieren auch bei Hitze prima.

Konkret: Wie wäre es mit einem lässigen Maxi-Kleid mit bunten Blumen? Auch (Jeans-)Shorts mit Tunika sind eine gute Wahl, wenn es um einen entspannten Auftritt geht. Wer es etwas chicer mag, greift zum Etuikleid in kniekurzer Länge. Auch ein Jumpsuit ist eine gute Wahl und ein perfekter Figurschmeichler. Sexy wird’s mit Minirock, der aber auf jeden Fall mit einem lässigen Oberteil „entdramatisiert“ werden sollte. Und wenn es kühler wird, sind Jeansjacke oder Pashmina Schal Best Buddies auf jeder Party, die draußen stattfindet.

Und der Schuh dazu? Wie wäre es zur Feier des Tages mal mit einer eleganten Riemchen-Sandalette? Die gibt es in diesem Sommer je nach Geschmack mit filigranem Absatz oder bequemem Block Heel. Bist du dir bei der Farbe unsicher? Hervorragende Kombi-Partner, die quasi zu allen Farben und allen Outfits passen, sind Metallic-Töne. In diesem Sommer heißt es „Go for Gold“.

High Heels sind nicht so Ihr Ding? Kein Problem. Natürlich geht chic auch auf flachen Sohlen. Wer sich nicht einengen oder auf der Gartenparty mit hohen Absätzen im Gras versinken will, findet in diesem Sommer viele feminine Styles auf flachen Sohlen. Wie wäre es mit Pantoletten, auch Slider genannt, auf dicken, sportlichen Böden? Die neuen Styles werden mit Schuhschmuck partytauglich aufgepimpt: „Big Chains“ (das sind große Ketten) oder funkelnde Strass-Steinchen sorgen für die Extra-Portion Glamour. Was immer geht: Keil-Sandaletten! Die machen ein paar Zentimeter größer und sorgen für einen festen Stand! Auch hier darf es funkeln und glitzern!